KLEINE LEUTE_KLEINE PLANETEN – Plastikfiguren gestalten die Stadt

7. Künstlerische Werkstätten Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf

Zum Ende des Schulhalbjahres hatten Schülerinnen und Schülern der 6. und 7. Klassen die Gelegenheit, sich vier Tage lang intensiv mit einem künstlerischen Thema auseinander zu setzen. Unter dem Thema „Wandel-Change“ konnten sie neue Methoden, Materialien und Techniken kennen lernen und künstlerische Prozesse unabhängig vom Rhythmus der Schulstunden erfahren.

Wir fotografierten „Mini-Menschen“ (H0-Figuren) in alltäglichen Lebenssituationen. Draußen im Park, vor Berliner Sehenswürdigkeiten und in allen möglichen und vor allem unmöglichen Szenarien. In der Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf wurden die Fotos dann am Computer für die Ausstellung im Rathaus Charlottenburg vorbereitet.

KLEINE LEUTE

KLEINE PLANETEN

Beteiligte Schulen:
Comenius-Schule, Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule, Lietzensee-Schule, Nelson-Mandela-Schule

Fotos:
Anna, Jannis, Marla, Lotta, Lena und Beny