Über uns

Die Jugendkunstschule bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 20 Jahren die Möglichkeit zur Entfaltung der eigenen Kreativität durch die Zugängen zur Kunst und Kultur.

Wir verstehen uns als Schule am Puls der Zeit, welche sowohl Bewährtes integriert als auch neue Wege geht. Fundiert, lebendig, offen und beweglich.

Es ist uns ein Anliegen, den Menschen in seiner Ganzheit und Einzigartigkeit wahrzunehmen und diese Erfahrungswelten im gestalterischen und künstlerischen Prozess zu integrieren. Wir verstehen unsere Workshops und Kurse auch im erweiterten Sinn als Begleitung von Veränderungsprozessen.

Wir möchten euch gerne einladen an unseren Kunstprojekten teilzunehmen. Bei den verschiedensten Kunstworkshops könnt ihr zeichnen, malen, Theaterspielen, Tonfiguren gestalten, ganze Städte aus Karton bauen und vieles mehr. Wer also Lust hat seine Phantasie und Kreativität auszuleben, neue Techniken und Materialien kennen zu lernen und Spaß zu haben ist bei uns genau richtig.

karin fortriede-lange

Hier die links zu den Webseiten einiger unserer Künstler:

Malve Lippmann

Annette Polzer

Detlef Wingerath

David Dibiah

Carsten Struck

Wilfried Pletzinger

Die Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf ist eine Einrichtung des Bezirksamtes Abteilung Jugend, Familie, Schule und Sport zusammen mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.