Freundeskreis der Jugendkunstschule

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit der Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf!

Mit einem Jahresbeitrag von 36 € für den Freundeskreis der Jugendkunstschule-CW auf unser Konto  POSTBANK BERLIN

IBAN   DE25100100100078725108
BIC  PBNKDEFF
Kontonr.  78725108
BLZ  10010010

und einer Mail an freundeskreis.jkscw@berlin.de werden Sie unkompliziert in den Kreis der Förderer aufgenommen.

Dokumentation unserer Mongolei-Austauschprojektes 2019

Gemeinsames Architekturprojekt Berlin-Ulaanbaatar

………………………………………………………………………………………………………….

Europa-Fest der Bürgerinitiative „Miteinander im Kiez“

Die JKS CW und ihr Freundeskreis beteiligte sich am 18.05.2019 bei herrlichem Wetter mit einem Stand und drei verschiedenen Angeboten für Kinder am Europa-Fest der Bürgerinitiative „Miteinander im Kiez“ auf dem Leon-Jessel-Platz in Wilmersdorf.

Die Möglichkeiten an Staffeleien zu Malen, am Stand mit einer mongolischen Künstlerin zu Töpfern und eine Art Animation aufs Papier zu bringen, wurde gern und kontinuierlich genutzt. Die vorhandenen Plätze reichten häufig nicht aus, um alle kleinen Besucher*innen die Gelegenheit zum kreativen Arbeiten zu geben.

Mit den- zumeist Wilmersdorfer- Eltern wurden viele Gespräche über die Angebote der JKS geführt und verdeutlicht, dass die U7 auch den kleineren Kindern in Begleitung ihrer Eltern den Weg zum Mierendorff-Platz zur Teilnahme an Kursen oder Ferienangeboten erleichtert.

Empfang der Fachkräftedelegation aus Ulaan Bator

Der Freundeskreis und die Jugendkunstschule starten den Kontakt zur Mongolei mit dem Empfang einer Fachkräftedelegation aus Ulaan Bator.

Begrüßung der Schuldirektoren durch den Bürgermeister von CW im Rathaus (Mai 2019)

NEUJAHRSEMPFANG IM BERLIN INTERNATIONALCLUB 2019

NEUJAHRSEMPFANG IM BERLIN INTERNATIONALCLUB 2018

Neujahresempfang und Übergabe des Spendenschecks im Berlin International Club.
Zum Neujahresempfang am 14.01.18 verlieh der Präsident Herr Wolf (1. von links) die von unserem Bezirksbürgermeister Herrn Naumann (4. von links) und der Geschäftsführerin des Berlin International Club Frau Jucho vorbereitete Spende an den Freundeskreis der Jugendkunstschule C-W. Die Summe kam aus den Erlösen des Weihnachtsbasars und mit Unterstützung der Allgemeinen Immobilien-Börse geführt von Christian Gérôme (2.von links) zustande.

Wir planen für den Bezirk und unsere Kooperationspartner das Schlossfest am 17.03.18 in der Großen Orangerie des Schloss Charlottenburgs von 14-17 Uhr.

HÖFFNER HILFT 2017

Spende des Möbelhauses für die kulturelle Bildungsarbeit der Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf
Nicht nur Süßigkeiten vom Nikolaus erhielten am Morgen des 6.12.2017 die Leiterin der Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf und der Vorsitzende des Freundeskreises, Lutz Lienke. Beide freuten sich noch mehr über den Besuch des Bürgermeisters Reinhard Naumann und die Spende von 2671.- Euro des Möbelhauses Höffner, die dessen Vertreter, Herr Christian Drewes, für die kulturelle Bildungsarbeit in Form eines Schecks übergab. Im Gespräch über die Projekte beim Rundgang durch die Räume der Jugendkunstschule und beim kurzen Einblick in die Arbeit einer Künstlerin und eines Fotografen mit einer Klasse der Comenius-Grundschule entwickelte Frau Fortriede-Lange eine Reihe von Ideen zur Nutzung der sehr willkommenen Spende. Sie versprach dem Vertreter des Spenders, in Wort und Bild über den Einsatz der Spendenmittel Auskunft zukommen zu lassen.

WEIHNACHTSKONZERT IN DER MERCEDESWELT 2014

Wir sind Charitypartner des Festliches Weihnachtskonzert am 2.12.14 in der Mercedeswelt am Salzufer und unsere Kooperation mit Kindern und Jugendlichen aus dem Asylbewerberwohnheim Soorstr.83 kann dank dieser Spende ein offenes Samstagsatelier als Begegnungsveranstaltung entwickelt und abgesichert werden.

PEE_8737

Mercedes-Welt am Salzufer – Dienstag, den 2. Dezember 2014

PROJECT LIFE

Grundsteinlegung Goslarer Ufer 1 – Wir entwickelt ein Konzept mit dem Bezirk in dem Schulklassen Kunst im öffentlichen Raum gemeinsam gestalten und an exponierter Stelle ausstellen dürfen.