1. Lange Nacht der Familien

Die „1. Lange Nacht der Familie“ wird am 14. Mai 2011 in Berlin bbt when on clomid stattfinden. 101 nächtliche Überraschungen warten dann ab 18 Uhr in der ganzen Stadt auf neugierige kleine und große Nachtschwärmer. Klaus Wowereit übernimmt Schirmherrschaft Familiennacht-Stadtplan als Programmheft erschienen Für das neue Berliner Familien-Highlight „1. Lange Nacht der Familie“ am 14. Mai ab 18 Uhr hat Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister von Berlin, die Schirmherrschaft übernommen. Und er ist begeistert: „Die 1. Lange Nacht der Familie am 14. Mai 2011 ist eine großartige Idee. Die 101 Angebote – von der Nachtwanderung durch das Berliner http://clomidgeneric-online24.com/ Tierheim über eine Film- und Märchennacht in einer mongolischen Jurte bis hin zu Räubergelagen und Gruselführungen – versprechen ein einmaliges Erlebnis für Familien mit Kindern zu werden“, sagt Klaus Wowereit vorab. „Ich darf den Organisatoren dafür danken, dass sie mit dieser tollen Initiative Berlin noch mehr zu einer Hauptstadt für Kinder machen.“ Als Programmheft gibt es einen speziellen Stadtplan, der nun druckfrisch erschienen ist. Hierin stehen – geordnet nach Stadtbezirken – alle Details zu den Angeboten der Teilnehmer wie Aktionsthema, Veranstaltungsort, Anfahrt, Uhrzeit, Alterseignung, Preis und ob man sich anmelden muss. Dieser Stadtplan liegt ab sofort in allen teilnehmenden Einrichtungen aus sowie in Bibliotheken, Bürgerämtern und dort, wo die Kinderzeitung KIEK MAL zu haben ist. Der Stadtplan steht auch online auf der Familiennacht-Website unter www.familiennacht.de zur Verfügung. Anmeldungen werden ab sofort bei den Anbietern entgegengenommen und bei einigen Angeboten wird ein geringer Unkostenbeitrag erhoben. Wenn man sich nicht anmelden muss, können die Familien am 14. Mai einfach direkt zu den Einrichtungen hingehen. Veranstalter der Familiennacht ist das Berliner Bündnis für Familie in Kooperation clomidgeneric-online24.com mit der Arbeiterwohlfahrt (LV Berlin), dem AUDIO e.V., der Berliner Kinder- und Familienzeitung KIEK MAL, dem Hotel Holiday Inn Berlin-Mitte, der JugendKulturService gGmbH, der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin, den Lokalen Bündnissen für Familie Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow, der pme Familienservice gGmbH, dem Verband berufstätiger Mütter (Regionalstelle Berlin) sowie dem Verband für sozial-kulturelle Arbeit. Sponsoren und Förderer sind die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin, das Deutsche Kinderhilfswerk, die Weberbank und die Sparkasse. Die Hauptstadtkampagne be Berlin unterstützt die Familiennacht, die Berliner Morgenpost und die zitty sind Medienpartner.